Stand öffnen und 1. Jungschützenkurs
Am 11. April 2026 starteten die Feldschützen Lauterbrunnen gemeinsam mit den Jungschützen in die neue Schiesssaison. Am Morgen hiess es für die anwesenden Helferinnen und Helfer: putzen, holzen, aufräumen, umbauen und vieles mehr – damit der Schiessstand wieder bereit für alle Schützinnen und Schützen ist.
Da die Jungschützen am Nachmittag bereits ihren ersten Kurs absolvierten, durfte auch eine Stärkung über den Mittag nicht fehlen. Ein herzliches Dankeschön an das Restaurant Steinbock für die leckere Pizza.
Am Nachmittag fand der erste Jungschützenkurs 2026 statt. Das Gelernte vom letzten Jahr wurde aufgefrischt und die Technik weiter verfeinert.